Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / Allgemeine News

Spenden an Erfurter Tafel übergeben


Spenden an Erfurter Tafel übergeben

 

   

LEG-Chef Reinhold Stanitzek (links) mit Geschäftsführer der „Erfurter Tafel", Matthias Wilke.  

 Foto: dp

„Den Erfurtern hat die LEG mit der Übernahme des Erfurter Hofes eine Freude gemacht. Und die Erfurter machen jetzt bedürftigen Mitmenschen eine Freude." Mit diesen Worten übergab LEG-Chef Reinhold Stanitzek am Mittwoch 327 Euro Spendengelder an den Geschäftsführer der „Erfurter Tafel", Matthias Wilke. Das Geld wurde beim Erfurter-Hof-Fest der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen am 4. Juni 2004 für die „Erfurter Tafel" gesammelt, dazu hatte die LEG damals die feiernden Bürgerinnen und Bürger aufgerufen. In der Ausgabestelle der „Erfurter Tafel", in der Auenstraße 34, wird das Geld auch dringend benötigt. 5600 Bedürftige sind zurzeit dort gemeldet und täglich werden im Schnitt an 120 Menschen Lebensmittel abgegeben. Es sind Menschen, die mit 600 Euro oder weniger im Monat auskommen müssen - Sozialhilfeempfänger, kinderreiche Familien, Arbeitslose oder Rentner. Übrigens: Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs nehmen die Mitarbeiter der „Erfurter Tafel" gerne entgegen und holen diese auch ab. Matthias Wilke ist auch auf der Suche nach einem gebrauchten Kühlwagen, der kostenlos oder gegen Spendenquittung an die Erfurter Tafel abgegeben wird, denn der alte Kühlwagen der „Erfurter Tafel" hat kürzlich seinen Geist aufgegeben. Nachricht bitte an „Erfurter Tafel e.V."



 

Geschrieben von: Admin am 03.07.2004   |  Wertung:  

 

 

Bewerten
     
 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Kalender
<< Januar 2020 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  30  31 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31  1  2
Newsletter
E-Mail

Format
Statistik







Wer ist online?
Benutzer online: 0, Gäste online: 29
LTE Starter

Media Events Erfurt - Hotspot
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen